Donnerstag, 18. Juli 2024

18.7.24

 

20,07 Uhr Kombi Tweety: 

 

 👸💬👩

 Mami gestern: "Ich kann dir doch nicht helfen!"

 Ich: "Oh doch, du bist meine Mami. Dich kennt niemand, noch nicht mal er. Du gehst zu ihm und regelst das, bekommst ein Schild mit der Aufschrift Miras Mami umgebammelt, völlig unauffällig!"

😅😂😎

 

 https://gbdreamingbymirabellamagica.blogspot.com/2024/07/mit-meinen-traumen-erfreue-oder.html

😴
#SchlummerkistenReport
#MiraJukebox
#TräumeDeuten
#IchHabGeträumtVonDir
#Glücksbärchi

 


 

 

Mein neues Gedichtchen, frisch heut Morgen entstanden!

https://mirabellamagica.blogspot.com/2024/07/unsere-bedurfnisse-mensch-argere-dich.html

 


 

 

 

 Versetze dich bitte einmal in meine Lage! Wie schlimm muss das für mich sein, mit den Augen 👀etwas zu sehen und mit den Ohren👂 zu hören, das nicht stimmen kann, es haargenau zu spüren💫, weil nix, absolut nichts der Logik😕😖😵 entspricht, aber dennoch immer wieder in diese finstere Schlucht zu rutschen 😱 und gestoßen zu werden, um erneut festzustellen, dass es nicht der Wahrheit entsprechen kann?
Ich fühle mich wie ein blindes Huhn. Doch ich finde einfach kein Korn, nur bodenlose Verzweiflung!😨😰😱😭
Ich möchte ganz gewiss nicht von dir denken, dass du mein böser😈 Zwilling bist, der mir einfach nur weh tun, mich bis aufs Blut verletzen will! Doch genau dies tue ich manchmal, um mir all das irgendwie auf biegen und brechen zu erklären.
Du siehst doch, du kannst mir vertrauen! Ich gebe rein gar nichts Konkretes Preis, wirklich nix, das auf dich schließen könnte, noch nicht mal im Ansatz! Das eliminiere ich alles komplett! Ich verpacke das fein säuberlich mit Schleifchen, so dass einzig du etwas damit anzufangen weißt, spreche in absoluten Rätseln, damit nur du mich verstehst. Und das tust du, das steht außer Frage! Ich ziehe hier eine Comedyshow auf, die eigentlich zum Weinen ist. Hast du noch meine Adresse oder musstest du sie vernichten, damit niemand etwas merkt? Kannst du mir diese Frage irgendwie beantworten? Dann muss ich mir was überlegen, bzw steckt sie ja bereits in einigen Posts drinnen. Für die Hausnummer ziehe schlicht und ergreifend zehn Eumels von den letzten beiden Ziffern deines Geburtsjahres ab. Die Postleitzahl weiß ich gar nicht, bekommt man doch bestimmt raus. Das muss jetzt genügen! Außerdem hatte ich dir von einer Besonderheit berichtet, die unsere und nur unsere Straße betrifft. Erinnere dich bitte!
Ich kann mir auch noch etwas überlegen, wie ich dir meine Adresse vermache. Das wäre doch besser, wenn wir nicht immer darauf angewiesen wären dort den Briefkasten leeren zu müssen! Aber ich verrate dir gleich, um Mathe kommst du nicht herum, damit du die Hausnummer, Postleitzahl und Co heraus bekommst. Und gescheit kombinieren musst du können, die Hinweise aus den Posts herauspicken und wie ein Puzzle zusammensetzen. Ich darf kein Risiko eingehen, unter diesen Umständen! Ich möchte auch nicht andauernd hier rum motzen, Gift und Galle spucken. Sonst rennen mir noch meine Follower schreiend davon, so wie ich im Augenblick vor meiner Freundin. Ich bin ein Fluchttier geworden, verhalte mich wie ein scheues Reh und flüchte, sobald ich sie höre, geschweige denn sehe! Ich bin einfach zutiefst verletzt und kann ihre Anwesenheit nicht ertragen, traurig aber wahr.

Unsere Hausnummer kann ich dir schon mal geben. Ziehe von deinem Geburtsdatum, also von dem Tag, sechs kleine Jägermeister ab. Dann hast du sie. Mein Gott, jetzt hat er´s!😎😅😂
Nee halt, wir machen das ganz flott und nicht im alten Trott! Also los geht's, womöglich kriegen wir zwei das noch gebacken, bevor ich schon wieder Aprikosen in der Hose habe!
Wir bleiben am allerbesten bei deinem Geburtsdatum. Ich bin mir nicht sicher welche anderen Daten du noch genau weißt, auch nicht wie es mit meiner alten Adresse steht. Vielleicht musstest du das alles wegschmeißen. Ich weiß es ja nicht. Ich beziehe lieber jegliche Eventualitäten mit ein. Dein Geburtsmonat schreiben wir natürlich aus, um Buchstaben zu erhalten. Das wird etwas knifflig. Doch irgendwas sagt mir, dass du darauf abfährst, wie ich. Das Pfeifen die Spätzchen schon von den Dächern.
Die beiden letzten Buchstaben deines Geburtsmonats können schon mal haargenau so stehen bleiben, wie gehabt und bilden das Schlusslicht des Wortes. Doch die anderen müssen wir rapide verändern!
Aufgepasst, erster Buchstabe, zähle zu dem Anfangsbuchstaben deines Geburtsmonats neun hinzu im Alphabet.
Für den zweiten Buchstaben, zähle einfach zwei zu dem zuvor erhaltenen, also den ersten Buchstaben hinzu.
Um den dritten Buchstaben im Bunde zu erhalten, müssen wir den Vornamen desjenigen verwalten, bei dem wir uns damals treffen wollten. Das sind ja nicht allzu viele, bloß einer. Dieser Herr kann uns jetzt mal behilflich sein, wo er uns schon unser Date vermasselt hat! Wir benötigen den drittvorletzten Buchstaben und der bleibt wie gehabt.
Der vierte und fünfte Kandidat wird ermittelt, indem du den dritten und vierten Buchstaben deines Geburtsmonats verwendest.
Zum letzten Kindchen gibt es nur zu sagen, dass du zu deinem viertletzten Buchstaben deines Geburtsmonats einen hinzuziehen musst.
Und schon haben wir es! Das erste Wort ist komplett. Natürlich gehört das Wörtchen Straße noch vor die Hausnummer.

So mein Herr Gefreiter, immer weiter, ziehe zu unserer Hausnummer zwei weitere hinzu, so hast du schon die ersten beiden Ziffern unserer Postleitzahl.
Wenn du nun von den letzten beiden Ziffern deines Geburtsjahres 5 abziehst erhältst du die zwei weiteren Zahlen.
Für die letzte Ziffer unserer Postleitzahl verwendest du lediglich die letzte Zahl deines Geburtsjahres.
Zacki, zack und schwuppdiwupp, nun haben wir auch unsere Postleitzahl ermittelt.

Jetzt fehlt uns noch der Ort und der Ortsteil. Sorry, aber das ist wichtig, sonst landet der Brief noch sonst wo im Nirgendwo, alles schon vorgekommen.
Für dieses Kochrezept benötigen wir den Nachnamen von dem werten Herrn, bei dem wir uns treffen wollten.
Erster Buchstabe, man nehme seinen ersten Buchstaben und verwende den darauffolgenden das Alphabets.
Zweiter Buchstabe, man nehme den dritten Buchstaben seines Nachnamens und subtrahiere davon 4.
Kleiner Tipp am Rande, schreibe dir besser das Alphabet auf. Ich kann das auch nicht im Kopf, also schon, aber nicht in diesem Sinne!
Für den 3. und 4. Buchstaben verwenden wir den zweiten Buchstaben seines Nachnamens im Doppelpack.
Den fünften Buchstaben erhalten wir, indem wir auf den Vornamen des werten Herrn zurückgreifen. Wir gehen von dem ersten Buchstaben seines Namens aus und addieren einen Buchstaben hinzu, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Den 6 und letzten Buchstaben im Bunde bekommen wir, wenn wir von dem viertletzten Buchstaben deines Geburtsmonats ausgehen und wieder den darauffolgenden das Alphabets nehmen.
So das wäre geschafft.

Nun fehlt uns nur noch der Ortsteil.
Wir bleiben dafür am besten bei deinem Geburtsmonat hängen und verwenden diesmal den viertletzten Buchstaben ohne jegliche Veränderung.
Dann kehren wir für den zweiten Buchstaben zurück, wie ein Bumerang zum Nachnamen des werten Herrn und stibitzen ihm frech den vierten Buchstaben.
3. und 4. Buchstabe, von dem Vornamen dieses werten Herrn klauen wir uns nun den allerersten Buchstaben und verwenden ihn hier im Doppelpack. Wir sind ein Duo, ein Duo.
Für den 5. und 6. Buchstaben kehren wir zu deinem Geburtsmonat zurück, verwenden den 4. Buchstaben unverändert und zu deinem 5. Buchstaben müssen wir ein Schrittchen weiter im Alphabet gehen.
7. Buchstabe, wir bleiben immer noch bei deinem Geburtsmonat, gehen vom dritten Buchstaben aus und ziehen 3 ab.
Um den achten Buchstaben zu erhalten, gehen wir von dem ersten Buchstaben deines Geburtsmonats aus und subtrahieren drei Buchstaben, also gehen drei Schritte zurück im Alphabet.
Den neunten Buchstaben können wir uns wieder aus dem Nachnamen dieses bestimmten Herren ziehen. Denn es handelt sich um den zweiten Buchstaben seines Nachnamens.
Den 10 und 11 und somit letzten Buchstaben erhalten wir, wenn wir die ersten beiden deines Geburtsmonats verwenden.

Ich hoffe du hast alles verstanden. - Aber gewisslich doch!
Wir benötigen lediglich einen Ausgangspunkt. Dann klappt es auch mit dem Rätselraten. Im übrigen, für mein Geburtsdatum musst du nur einen Tag von dem einer anderen Person abziehen.

Sie rufen lieber an, mein werter Herr? 📞Null Problemo, auch dafür gibt es eine Lösung. Man nehme dafür die Handynummer der Person, bei der wir beabsichtigen uns damals zu treffen und alles ist in Butter auf dem Kutter!
Das ist sogar noch die gleiche, siehe Kumpel Internet!
Hast du Sorgen oder Kummer, wähle einfach diese Nummer!

So, die Null verrate ich Dir jetzt erstmal.
Zweite und dritte Zahl, verwende schlicht und ergreifend die vierte und fünfte Ziffer seiner Handynummer.
Für die vierte und fünfte Zahl, ziehst du drei von den letzten beiden Ziffern deines Geburtsjahres ab.
Die sechste Ziffer, subtrahiere 4 von der allerletzten Ziffer seiner Handynummer.
Nun sind wir schon bei Numero 7. So schnell kann das gehen! Subtrahiere von der 7. Zahl seiner Handynummer ein kleines Jägermeisterlein.
8, 9 und 10 ist ganz einfach. Man nehme die letzten drei Ziffern seiner Handynummer und subtrahiere von jeder vier. Es handelt sich also hierbei um einen Drilling - 💬 "Was ist es, Herr Doktor? Was ist es?" Arzt: 💬 "In welcher Reihenfolge hätten Sie es denn gern?"😅😂😎
Die allerletzten beiden Ziffern sind identisch mit den letzten beiden deines Geburtsjahres, extra für dich ausgewählt.😉
Uff, ganz schön anstrengend, ich hab´s nicht so mit Zahlen. Ich kontrolliere jetzt noch mal alles zur Sicherheit, nicht dass sich ein Fehlerteufel eingeschlichen hat. Das wäre bei diesem Unterfangen echt fatal, verständlicherweise, mindestens in dem Ausmaß, wenn das einem Arzt passiert.

Klappt doch, wie geschmiert!😉 Ich hab´s durchgespielt!
So, nun hast du alles was ich dir geben kann, Priem, Stock, Brille, Gesangbuch, um mich zu erreichen, dich mit mir zu verständigen, nicht ausschließlich über unsere Traumwelten, auch wenn das einfach magisch ist.
Mein werter Name wird dir hoffentlich noch geläufig sein. Ansonsten hat das ganze überhaupt keinen Sinn!😅

Oh bitte, ich möchte singen "Tari, tara, die Post✉ ist da!" Wie ich bereits erwähnte, eine Bemerkung, wie 💬 "Keine schlechte Idee", ist völlig ausreichend!
Ich will und werde dich keineswegs in Schwierigkeiten bringen! Glaube mir das bitte!



1,01 Uhr Tweety: 

👸💬🍀🧸

#Glücksbärchi

Bevor ich´s vergesse, dein 🤩💬 "Es geht!" beziehe ich jetzt einfach mal auf mein Rätsel. 😉 Vielleicht habe ich mal kurz in der Zukunft🔮 vorbeigeschaut, bzw. gehört👂? Hach, das war so niedlich.😍








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

16.10.24

  👸😱😨🧸💬👩 #Glücksbärchi Ich: "Mami, hoffentlich haben nicht noch andere Leute meine Mails gelesen, wenn das damals bereits der Fal...