Dienstag, 30. Juli 2024

30.7.24

 

21 Uhr Kombi - Tweety:

 

https://gbdreamingbymirabellamagica.blogspot.com/2024/07/eine-sehr-magere-traumauslese.html
😴
#SchlummerkistenReport
#MiraJukebox
#TräumeDeuten

 



👸💬🌈🧸

#Glücksbärchi

Mir wäre es doch vollkommen egal gewesen ob ihr Schauspiellehrer🎭🎒🎓 mich mag oder nicht, auch wenn der echt übertrieb. Alle Leute müssen einen ja überhaupt nicht mögen. Hätte das ganze nicht diese Auswirkungen😱🌊🌋💣💥 gehabt, Schwamm🤽 drüber. Aber ich wollte mich endlich mit dir unterhalten und mit dir in meinen Geburtstag🎂 reinfeiern. Doch du warst so komisch😠 zu mir und obendrein noch mit jemand anderem verabredet. Ich weiß auch wann du das mit meiner Freundin erfahren hast, zumindest ungefähr, wenn ich eins und eins zusammen zähle. Solche Missverständnisse entstehen, wenn man kein Piep🙊 sagt und nur der andere quatscht💬. Du zeigtest mir ja schon während des Stückes🎭, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Mir fiel auf, dass du, als du links oben von der Bühne abgingst, den Kopf mehrmals in meine Richtung schwenken ließest und ruckartig wieder zurück. Der Darsteller neben dir machte das nicht. Und während einer weiteren Szene, als du mit einem Typen am Tisch saßest und dich mit ihm unterhalten solltest im Hintergrund, tatest du das nicht, sondern lächeltest mehrmals ins Publikum und drehtest den Kopf, als ich zurück lächelte, blitzschnell wieder zur Bühne nach links.
Das gehörte definitiv nicht zum Stück. Natürlich warf das Fragen auf! Mir war klar, dass etwas im Busch war, aber eben nicht was!

Unser Gespräch:
Ich lächelte ihn an. Doch er erwiderte mein Lächeln nicht. Das verunsicherte mich total. Sein Blick war sehr ernst. Mein Blick versteinerte sich auch augenblicklich. Er schien wirklich böse auf mich zu sein, doch wieso bloß?

Ich: "Hallo!"
Er: "Hallo!"
Ich sagte mit strahlenden Augen, "Es war echt genial!"
Er: "Ja danke" (gleichgultig weggeguckt)
Ich: "Könntest du für meine Freundin ... ein paar Zeilen aufschreiben, weil sie nämlich Geburtstag hat, deswegen ja."
Er: "Ja klar."
Leute fragten ihn "Kommst du?"
Er: "Ja, kleinen Moment. Ich komme gleich."
Er: "Könntest du mir bitte dabei behilflich sein den Stift zu öffnen? Einfach nur an der Kappe ziehen bitte. Ich halt schon fest."
Ich etwas zögernd: "Ja klar."
Ich blickte auf seine Hand. Wir sahen uns an.
Er beim schreiben und runter gucken: "Danke. Wie alt wird denn eigentlich die Freundin?" (ironischer Unterton beim letzten Wort)
Ich: "Eh 20."
Er schluckte, bließ überrascht beide Backen auf und meinte, "Und jetzt die Kappe einfach wieder aufstecken bitte, danke."
Er gab mir die Karte mit den Worten "Da bitteschön, tschüss!"
Ich: "Ja danke tschüss!"

Die Anrufe📞 häuften sich kurz zuvor und ich wurde hellhörig👂, aber kam nicht drauf. Zeit konntest du nicht haben. Hätte ich dir davon bloß am Telefon erzählt. Aber sie hat es so sehr runtergespielt, ging davon aus, dass seinem Verhalten Aberglauben zugrunde liegt. Ich muss mal schauen, wann ich dir das überhaupt erzählt hatte oder hatte ich das gar nicht? Aber dann ist doch jetzt alles in Butter, oder?🙏
Bei meinem nächsten Besuch schienst du ja bereits dahinter gekommen zu sein oder es war doch wegen der fremden Nummer, was ich nicht glaube. Da strahltest du mich an, während des Stückes🎭 und vergaßest mich dann leider, als wir uns unterhielten, weil es dir nicht gut ging und du Medikamente💊 einnehmen musstest. Ich konnte noch nicht einmal während der Vorstellung zurück lächeln, weil mein Kreislauf verrückt😵 spielte. Ich sah alles total verschwommen zu dem Zeitpunkt. Aber egal, der Punkt ist, dass du es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr geglaubt hast, oder?
Ich will nicht mehr andauernd rätseln müssen!🙏Bitte lass uns das endlich aus dem Wege räumen!!!



22,28 Uhr Tweety:

👸💬🌈🧸

#Glücksbärchi

Ich will damit sagen, ich sehe das alles, bin extrem sensibel! Und nebenbei bemerkt, wer holt sich denn persönlich seine Glückwunschkarte💟 ab? Gibt es solche Leute tatsächlich? Das ist ja lustig😂. Das macht man doch immer für das Geburtstagskind, um ihm eine Freude zu bereiten. Oder sehe ich das falsch? In meinem speziellen Fall war sie ja imaginär, wie wir es besprochen hatten. Und, da ich bereits wenige Wochen zuvor Geburtstag und Aprikosen🍑 in der Hose👖 gehabt hatte, antwortete ich natürlich "Na jetzt 21!" Das hättest du ansonsten auch alles verstanden. Da bin ich mir sicher!😉

... Schon wieder wurde ich von den Leuten blöd angesehen. Ob Mann, ob Frau, die sind wahrscheinlich alle blau! Ha, ha!😅😂😄
...Ich musste zum Glück nicht lange warten. Da kam er auch schon die Treppe runter gestolpert. Ja, er musste sich sogar kurz mit beiden Händen am Geländer festhalten. War ihm schwindelig?

Gespräch:

"Hallo" erst ich, dann er und wir aufeinander zugegangen
Ich: "Könntest du vielleicht noch mal für meine Freundin Geburtstagsglückwünsche aufschreiben? Sie hat die Karte irgendwie verbummelt, weißt du?"
Er: "Ja na klar! Hat dir die Vorstellung gefallen?"
Ich begeistert: "Ja super."
Er lächelte kurz und fragte, "Hast du´s dir das erste mal angeguckt oder?"
Ich erstaunt: "Nein!" und den Kopf dabei ungläubig geschüttelt
Er: "Soll ich auf die Rückseite schreiben?" (zeigte mir die Rückseite der Karte)
Ich schüttelte den Kopf und meinte, "Nee bitte aufklappen."
Er abwesend: "Ehim, bitte aufklappen so so. Wie heißt sie denn noch mal deine Freundin?"
Ich: "...!"
Er: "Ähe, ... also. Warum kommt sie denn nicht mal selber her?"
Ich: "Keine Ahnung!"
Er: "Traut sich nicht was?"
Ich zuckte mit den Schultern und schaute ihn ungläubig an.
Er: "Aha und jetzt machst du das eben für sie?"
Ich: "Ja genau."
Er: "Mimhim, wie alt wird denn die Freundin noch mal?"
Ich selbstverständlich: "Na jetzt 21!"
Er gab mir ungläubig die Karte.
Ich: "Danke. Ehm, was ich dich schon immer mal fragen wollte."
Er, neugierig erstaunt: "Ja?"
Er kam noch dichter ran mit seinem Kopf.
Ich nahm all meinen Mut zusammen und fragte, "Sag mal hast du eigentlich damals überhaupt meinen Entschuldigungsbrief, weil ich mich umgedreht hatte, bekommen?"
Er sah mich ganz erstaunt an und fragte, "He, welchen Entschuldigungsbrief? Wann und wo hast du dich denn umgedreht? Ich kann mich leider gerade nicht erinnern, ist ganz schwer im Moment, leider!"
Ich total durcheinander, weil für mich eine Welt zusammenbrach: "In ... bei ..."
Er: "Ehim, naja es kommen öfter mal Briefe weg. Das kommt schon vor. Wo hast du ihn denn hin geschickt?"
Ich: "Zum Theater."
Er: "Aha, die sind da öfter ein bisschen schlampig und nehmen es nicht so genau damit."
Ich: "Ich hab zu Händen raufgeschrieben!"
Er: "Ja trotzdem! Mhim, wie war denn das genau? Erzähl doch mal bitte! Warum hast du dich denn umgedreht?"
Ich besorgt: "Du weißt es wirklich nicht mehr?"
Er etwas schroff: "Nein wirklich nicht!"
Ich noch verwunderter: "Ja also du bist rausgekommen und dann bist du auf mich zugekommen."
Er sehr erstaunt: "Aha, - Was hab ich gesagt?"
Ich: "Nichts und dann hab ich mich einfach umgedreht, weil ich irgendwie durcheinander war. Das macht man doch nicht!"
Er verzog das Gesicht sah mich angestrengt, intensiv, nachdenkend an. Ich dachte verzweifelt: "Ich bin's. Erkennst du mich denn nicht?"
Er sagte schließlich: "Nein, - tut mir leid. Ohhch, da brauchst du dir aber doch keine Gedanken drum machen. Das ist nicht schlimm. Ich nehm dir´s doch nicht krumm, wenn das tatsächlich so gewesen sein sollte wie du sagst. Mhim, gut?"
Dabei streichelte er behutsam über meinen linken Oberarm bzw. meine Schulter. Ich wich erst erschrocken zurück. Doch dann ließ ich es zu.
Ich total verwirrt und verzweifelt: "Okay dann tschüss!"
Er: "Tschüss!"
Ich schweren Herzens während wir uns umdrehten: "Und einen schönen Abend noch."
Er drehte sich noch mal zu mir und sagte, "Ja danke, wünsch ich dir auch!"

Was für eine Ironie!!!😭

Nur wenige Minuten später gings wieder los💫🚘 und zwar heftig. Ich wäre liebendgerne zurück gelaufen🚶. Aber ich wusste nicht wo du warst.

🙏Hilf mir doch bitte endlich all das zu verstehen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

16.10.24

  👸😱😨🧸💬👩 #Glücksbärchi Ich: "Mami, hoffentlich haben nicht noch andere Leute meine Mails gelesen, wenn das damals bereits der Fal...